Agentur für Markenbildung und Design

Das Geschäft läuft gut und es bedarf nur einer Modernisierung im Auftritt, um Neukundschaft und eine jüngere Zielgruppe zu generieren. Bei der Evaluation wurde schnell klar, dass zwar fast alles angepasst werden muss, aber teilweise nur die exakte Umsetzung.

Die Farbe z.B. wurde etwas klarer und somit frischer und heller und bekam ein Highlight-Blau dazu, die Logo-Idee vom "Z" wurde beibehalten, aber in der Umsetzung viel simpler, freundlicher und ohne den Anschnitt anwendbarer, Fotos wurden neue gemacht, Schriften neue gewählt, alle Dokumente neu gesetzt. Schrittweise mit dem alten und später dem neuen Logo. Mit den beschlossenen Änderungen haben wir zwei kleine interne Präsentationen gehalten.

Das Rebranding in mehreren Schritten

Was es bisher ebenfalls nicht gab, waren verschiedene Logo-Versionen, sodass jede Anwendung die dafür ideale Gestaltung bekommen konnte. Nach Möglichkeit wird der vollständige Schriftzug verwendet, das Z-Icon oder sogar nur der Mund sind aber super geeignet für kleine Darstellungen wie Instagram.

Die Website war die finale Umsetzung des Rebrandings, mit der sich auch die Mitarbeitenden identifizieren konnten.

Website

Postkarten für die Prophylaxe-Erinnerung

Die Ansprache ist direkt, freundlich, witzig, professionell – so wie wir die Zahnärztin Maike und den Zahnarzt Jochen kennengelernt haben.

Und nachhaltig denken sie dabei auch: Um die mit dem alten Logo gedruckten Postkarten weiterhin nutzen zu können, haben wir uns als Übergangslösung kleine Aufkleber mit dem neuen Logo überlegt.

Besuch die Website hier
(und werd' Neupatient*in 🙂)!

Mehr Projekte