Agentur für Markenbildung und Design

In gemeinsamen Workshops kamen JIN, Aroundhome und Toto schnell auf einen gemeinsamen Konsens: Wir wollen mit dem Design Wohlgefühl erschaffen, das ­– anstatt überladen zu wirken – die die Einfachheit des Produktes unterstützt und besser funktioniert. Lösungsansätze waren strahlendere, hellere Farben, die der Anforderung gerecht werden (barrierefreier, kontrastreicher), ein spannenderes, aber zugleich noch einfacheres Bildlogo zum Schriftzug (der soll bestehen bleiben, denn er funktioniert und wird bereits als Bild-Schrift-Kombination wiedererkannt) und ein aufgeräumtes Layout-System mit einladenden Fotos.

Klicken, um neues mit altem Logo zu vergleichen

Die beiden alten CD-Farben waren recht dunkel und getrübt. Bei einigen entstand sogar der Eindruck, es könnte sich um ein Gartencenter handeln. Wir wollten die Farben entstauben und mit neuer Frische auch die neu dazugekommene, jüngere Zielgruppe abholen. Zusätzlich wurden weitere festgelegte Farben gebraucht, um optisch Hierarchien zu schaffen und die Lesbarkeit zu erhöhen. Eine Signalfarbe sollte nicht fehlen.

Auszug aus dem Markenhandbuch

Wohlgefühl erschaffen statt überladen wirken

Layout-System für Plakate und Website

Art-Direktion für JIN Berlin. Aktueller Stand der Website (nicht von Studio Toto): https://www.aroundhome.de

Mehr Projekte