Agentur für Markenbildung und Design

Webseite

Den Nutzer einbeziehen: Mit Klick auf einzelne Länder kann man auf der interaktiven Karte länderbezogene Informationen zusammengefasst erforschen. Es können sogar zwei Länder miteinander verglichen werden. Weitere interaktive Elemente wie Tabellen und themenspezifische Karten machen es leichter, mit den Ergebnissen der Studie zu arbeiten.

Um den Kontext der Daten einfacher zu verstehen, wird ein Leitsystem basierend auf den Farben der Marke eingesetzt – so sind der Bereich und die dazugehörenden Ziffern immer in einer spezifischen Farbe gekennzeichnet.

Die Farbpalette basiert auf den beiden Corporate Farben der Marken Youth Policy Labs und Unicef. Sie wurde durch unterschiedliche Farbnuancen und Helligkeitsstufen erweitert, sodass alle Elemente abgebildet werden können. Anfangs wurde mit einer helleren Farbwelt gearbeitet, gegen Ende in einer dunkleren.

Social Media

Age Matters! im Web: agemattersnow.org

Mehr Projekte