Die Vorliebe für Youngtimer der achtziger Jahre sollte visuell vereint werden mit den Werten Vertrauen und Bodenständigkeit. So sind – in Anlehnung an sportliche Rennwagen-Designs – neben dem simplen Schriftlogo viele Embleme entstanden, die sowohl das Logo erweitern als auch das Visual Key der Marke bilden.
Öl, Dreck, Metall und Beton – Assoziationen mit einer Autowerkstatt
Im Kontrast dazu stehen die in der Werkstatt angefertigten Fotografien – sie sollen mit den glänzende Karosserien klar die Hochwertigkeit und den Coolness-Faktor aufzeigen.
Für die Visitenkarten wird spiegelnder Karton verwendet, um den Eindruck von Metall zu erzeugen. Eine dunkle Grundfarbe setzt den Fokus auf die Fotografien und lässt Raum für die highlightsetzende Unternehmensfarbe.
Felix Wunsch: In der Darstellung "die schönste Werkstatt Hamburgs" zu sein. Behauptung: Das haben wir geschafft.